Donnerstag, 18. Dezember 2008

Mittwoch 17-12-08

Wegen regen wurde heute der Arbeitsbeginn auf 10Uhr verschoben. Das gab uns genügend Zeit, (da wir uns bereits in “Tauranga” befanden) unseren Lohn, den wir bis jetzt immer cash erhalten hatten und unterm Kopfkissen verwarten, auf der Bank einzuzahlen.
Um 10Uhr ging es dann bei Sonnenschein mit dem Arbeiten los und um 12.30Uhr war dann auch schon wieder abrupt schluss, und es hieß das es in der nächsten Zeit nichts mehr zu arbeiten gäbe….sehr komisch…
Den restlichen Tag nutzten wir um den Ausblick des 200m hohen “Mount Manganui”, der sich in “Tauranga” am Strand befindet, zu genießen (den wir erst einmal zu Fuß erklimmen mussten). Als wir dann auf dem Berg die Aussicht auf den Strand genossen entstand folgende Wette um $50: "Thomas wird es nicht auf die große Insel vor dem Strand schaffen" Thomas hielt dagegen und schaffte es dann sogar nach ca. 2h hin und zurück mit hilfe von Sebastian der ihn die letzten 10m bis zum Strand "retten" musste. :D





Dienstag 16-12-08

…und es regnet weiter :(
Heute das gleiche Spiel es regnet Monsunartig und wir arbeiten :( ….gar nicht schön…

Montag 15-12-08

…Regen….Regen…Regen :(
…trotz Regen und kühlen Temperaturen um die 15°C hieß es heute Bäume schneiden.
Nach ca. einer Stunde waren wir trotz Regenjacke bis auf die Knochen nass und die Motivation ging Richtung “Zero”.
Trotzdem machten wir an diesem Tag unsere 11,5h….

Sonntag 14-12-08

Was macht man an einem freien Tag im Dezember??
….richtig… an den Strand nach “Tauranga” gehen und grillen :D

Samstag 13-12-08

Heute ging es schon besser mit dem “cuting” wir wussten grob was wir abschneiden duften und was nicht und die Arbeit fing sogar an “spaß” zu machen.

Freitag 12-12-08

….auf in den Kampf….
Ohne uns anmerken zu lassen das wir eigentlich gar keinen Plan haben was wir hier eigentlich herum schneiden, gingen wir durch die Reihen der Plantage und versuchten ja keine Kiwis abzuschneiden (was uns nicht immer gelang^^)



Donnerstag 11-12-08

Letzter Tag “roll tiping” und letzter Tag mit Andres, der sich auf den Weg zu einer Hippi-Farm machen möchte.
Kurz vor Arbeitsende führte uns unser Chef in die große Kunst des Kiwibaumschneidens ein und meinte nach ca 20min das wir jetzt “experienced” seien, und wir uns ab nun als Fachkräfte sehen sollten, da der Besitzer der Plantage für solche bezahlt 0_o

Mittwoch 10-12-08

Das Wetter hatte sich über Nacht so verbessert das es heute wieder hieß “ran an die Kiwi Bäume”.

Dienstag 09-12-08

….”Day off”
Da es die ganze Nacht durchgeregnet hatte, und es nicht danach aussah am Tage besser zu werden hatte unser Chefe beschlossen das heute nicht gearbeitet wird um keine Ausfälle der Arbeiter duch Krankheit zu haben.
So beschlossen wir nach dem wir genügend Schlaf getankt hatten nach Tauranga auf den Schrottplatz zu fahren und nach diversen Ersatzteilen für unseren Van zu suchen. Nach dem wir auf dem Schrottplatz einen Außenspiegel, Pedalgummis, Glühlampen und einen Lautsprecher aus diversen Schrottfahrzeugen ausgebaut hatten ging es nach Downtown zum Mittagessen bei “Burgerfuel”, wo wir uns einen 1/3 Pounder gönnten und anschießend uns im Internet informierten wie es um die polarischen Temperaturen in Deutschland steht :D

Montag 08-12-08

…Arbeitstag
Heute ging es dort weiter wo wir am vorigen Samstag aufgehört hatten. Nach 12 Stunden Arbeit hatten wir ein Plus von $120 auf dem Konto..