Dienstag, 31. März 2009

Dienstag 31-03-08





Heute stand bei uns Rafting auf dem Programm!
Um 13Uhr ging heute unser Bus. Er fuhr über die 14. gefährlichste "Straße" in den "Shotover" Canyon herrunter.
Dort wurde von Anfang des 20. Jahrhunderts bis 1992 Gold abgebaut und zählt zu den ertragreisten Gold Abbau Flüßen weltweit.
Was interessant war, dass viel von den Gerätschaften, aus den 20er Jahren, immernoch im Fluß verteilt herrumlagen. Auch alte, verfallene Goldgräberbaracken konnten wir am Flußlauf sehen.
Das Rafting an sich hat sehr Spaß gemacht wenn es auch a**ch kalt war, auf Grund dessen dass der Fluß aus einem Glätscher entspringt *BRRrrr*

Montag 30-03-09

Heute verarbschiedeten wir "Caro". Sie wird weiter per Anhalter nach "Christchurch" reisen und von dort aus am Mittwoch nach Australien übersetzen.
Später am Nachmittag machten wir einen kleinen Spaziergang an den "shotover" river, nahe unserem Camping Platz und schauten den Jet Booten zu, wie sie durch die Schlucht pflügten :)