Dienstag, 11. November 2008

Montag 10-11-08



Nach dem wir wieder den Weg auf den Motorway 10 gefunden hatten ging es weiter nach “Kerikeri” wo wir erst einmal unsere Kontostände checken mussten, da wir ausschließlich nur mit Karte die letzten Wochen gezahlt hatten. Da wir feststellen mussten das wir doch noch Geld hatten ging es erst einmal Vorräte aufstocken um später Richtung “Te Till” und “Cape Wiwiki” zu reisen.
Die Nacht verbrachten wir in “Paihia” am “Maruru Waterfall”.

Sonntag 09-11-08





Heute führte unsere Route uns zur Maitai Bay, zum Mangonui Fisch Shop (wo wir Snapper, Krabbencocktail und Chips verkostet haben), Whangaroa Bay und schließlich zur Matauri Bay wo wir an einem schönen Strand nächtigten.

Samstag 08-11-08

….wir leben noch *freu*
Nach einer harten Nacht, mit extremen Mückenterror, haben wir unseren Van mit einigen Stichen lebend verlassen (allein vom Knie bis zum Fuß gezählte 16 pro Bein!)
Heute ging es wieder zurück Richtung Süden an die Ost Küste nach “Whatuwhiwhi” eine Stadt bei “Karikari” auf einen Camping Platz. Dort konnten wir duschen und endlich den Sand vom Sandboarding abwaschen.
Den Abend verbrachten wir mit Marco und Rini (für die höchstwahrscheinlich falsche Rechtschreibung entschuldige ich mich jetzt schon ;) ), zwei Deutschen aus “der Hauptstadt”. Mit denen wir uns bei “isotonischen” Getränken über Neuseeland unterhielten.

Freitrag 07-11-08






Heute fuhren wir bis ganz in den Norden zum “Cape Reinga”(wo wir zuvor Sandsurfen gingen). Dort bestaunten wir die Klippen und die gigantische Aussicht, die bis zu den “3 Kings Island” reichte. Nachdem wir anderen Back Packern bei einer Panne geholfen hatten ging es zur “Spirits Bay”, direkt am Strand campen. Dort unterhielten wir uns noch mit 2 Backpackern aus England die auf einer kleinen Weltreise sind und uns über ihre Erlebnisse berichteten. Leider hatten wir unsere Tür von unserem Camper zu lange offen gelassen sodass hunderte von Killer Moskitos ins innere kamen :( . So mussten wir noch in der Nacht in unserem Camper auf die Jagt gehen und uns mit Altan “imprägnieren”.

Donnerstag 06-11-08



Die nächste Etappe führte uns nach “Pukenui”, wo wir unsere Hochseeangel das erste mal im Hafen ausprobiert haben, und beinahe einen Stachelrochen gefangen hätten :D

Mittwoch 05-11-08






Früh morgens brachen wir auf in Richtung Giant Kauri Tree, dem größten existierenden Kauri Baum Neuseelands. Nach der Besichtigung fuhren wir weiter Richtung “Rawene”. Von dort aus nahmen wir die Autofähre über den Hokianga Harbour nach “Kohukahu” (die Namen soll sich einer mal merken können…) von dort aus ging es an den Fuß vom “Ninety Mile Beach” nach “Ahipara”. Dort stockten wir unsere Vorräte auf und begaben uns dann an einen Campingplatz direkt am Strand.

Dienstag 04-11-08





Heute starteten wir den tag mit einer erfrischenden Runde schwimmen im See bei sommerlichen 15°C Außentemperatur :)
Nach dem wir uns in unseren Schlafsäcken wieder aufgewärmt hatten brachen wir zu unserem ursprünglichen Ziel, den Kauribäumen im Trouson Kauri Park, auf. Dort mussten wir mit schrecken feststellen dass sich auf der letzten Seite des Besucherbuches 7Badner verewigt hatten (und wir dachten wir wären am anderen Ende der Welt^^)
Die Nacht verbrachten wir auf einem nahegelegenen Top10 Campingplatz.

Montag 03-11-08




Um 10Uhr brachen wir zum “Baylys Beach” auf, der sich 15km von Dargavill an der Westküste befindet. Dort erwartete uns ein wunderschöner, kilometerlanger Sandstrand der von hohen Sanddünen eingeschlossen ist, und die einen wunderschönen Ausblick auf das Meer geben!
Nach einigen Stunden am beschlossen wir weiter nordwärts zu den “Kauribäumen” zu fahren. Dies wurde jedoch von einem wunderschönen, abgelegenen See, der auf unserer Route lag vereitelt. Kurzfristig beschlossen wir hier eine Nacht zu verbringen und evt. unsere Hochseeangel einzuweihen.

Sonntag 02-11-08



Nach einer erholsamen Nacht in unserem Camper, durften wir bei Andreas duschen und Frühstücken. Nachdem wir unsere Benzingespräche und die Besichtigung, seines Ovali-Neuseeland-Käfers mit dem dazugehörigen Motor (der nach der Fertigstellung über 250 Pferdchen verfügen soll), beendet hatten
ging es weiter Richtung Norden.
Dort machten wir unsere erste Rast an dem wunderschönen Sandstrand des “North-Head” und fuhren dann weiter Richtung Dargavill wo wir die Nacht auf einem Campingplatzverbrachten.

Samstag 01-11-08

Abreisetag!
Nach dem wir gefrühstückt und unsere 7 Sachen gepackt hatten verließen wir Auckland in Richtung Hellensvill. Doch ca. 3km vor unserem ersten Etappenziel blieben wir mit unserem Automobil liegen :( . Erste Reparaturversuche blieben erfolglos und auch mit Anschieben wollte unser Auto sich nicht überredenlassen anzuspringen….
Zum Glück konnte unser Bekannter Andreas, zu dem wir uns begeben wollten, uns mit seinem Geländewagen abschleppen.
Bei ihm zuhause in Hellensvill konnten wir den Defekt (durchgebrannte Sicherung der Lichtmaschine) schnell beheben und konnten uns somit angenehmeren Dingen widmen.
Mit 2 Nachbarn gesellten wir uns in den Garten vor ein Feuer aus einem alten Ölfass und Recycelten auf Kiwi Art Holz,Papier, Bier-….ääähhh…. Coladosen und leere Spraydosen :D
Zu späterer Stunde schauten wir dann auf einem extrem großen Flachfernseher in Suround-Sound Rugby, Kiwi gegen Ausis.