Montag, 27. Oktober 2008

Sonntag 26-10-08
















Heute ging es, westlich von Auckland, an den Bethells und Piah Beach. Die Hinfahrt führte uns über kurvige, schlecht ausgebaute Straßen bis hin durch tropische Wälder, die ich so zuvor nur im Fernseh gesehen habe. (…ganz brutale Sache…)
Unseren ersten Halt legten wir am Bethells Beach ein. Dort herrschen meterhohe Wellen und ein schwarzer Sandstrand der von hohen Sanddünen umgeben ist.
Nach dem wir unser Picture Shooting beendet hatten fuhren wir weiter Richtung Süden, zum Piah Beach.
Dieser Strand übertraf alles zuvor gesehene um Weiten. Ein Strand wie aus dem Bilderbuch! Dort blieben wir bis zum Sonnenuntergang und Fotografierten den Strand aus allen Blickwinkeln. Bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten verewigten wir schließlich unsere Homepage noch auf dem Strand :D
Leider gibt es keine Bilder auf dem der “Elefant” zu sehen ist , dieser wurde leider im Hostel vergessen….

Samstag 25-10-08
















Nach dem wir Ausgeschlafen hatten und unser allmorgendliches Ei, Salami, Kaese, BBQ, Toast Sandwich gegessen hatten ging es Richtung Nord-Westen Richtung South Head. Dort hin fuehrt nur eine Straße die auf den letzten Kilometern nur noch aus einer Schotterpiste besteht.
Auf halbem weg legten wir spontan einen Zwischenstopp bei einem Hot Rod Treffen ein, auf dem ein paar echte Klassiker amerikanischer Automobilgeschichte präsentiert wurden. Die Fahrer waren überwiegend langbärtige Altrocker.
Unser Zielort war dann doch nicht sooo überwältigend wie angenommen. Dafür bot die Hinfahrt einiges an wunderschöner Natur und Aussichten!
Am Abend machten wir uns dann auf den Weg nach Downtown in eine “Metal-Bar” mit live Musik.

Freitag 24-10-08

In Neuseeland ist es so üblich dass man sich jeden Freitag, nach getaner Arbeit, noch einmal zusammensetzt und bei kostenlosem Bier und Chips die Arbeitswoche beendet. Dies haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen J
…und nach ein/zwei Bier klappt es dann auch mit dem Englisch :D….
Als wir dann nach 2 “Überstunden” aus der Firma kamen fing es leider, wie so oft in der letzten Zeit, Sinnflutartig an zu regnen. Das kam natürlich unserem Plan nach Downtown zu laufen recht ungelegen….
So verbrachten wir den Rest vom Abend “chillend” im Hostel.

Donnerstag 23-10-08

Heute fiel das Arbeiten, nach dem Konzert am vorigen Abend, besonderst schwer L . Aber wir sind froh das unser Gefaehrt nun zuverlässig funktioniert und (bis jetzt) kein Wasser verliert.