Montag, 16. Februar 2009

Sonntag 01-02-09





Nach dem der Mechaniker um 10Uhr seinen Sonntagsdienst begann und wir schnell feststellten das es nicht an den Zündkerzen lag war erst einmal die Stimmung auf dem Tiefpunkt :( auch der kostenlose Kaffee und eine heiße Dusche konnte daran erstmals nichts ändern. Nachdem er den Motor dann ganz auseinander hatte stellten wir eine defekte Kopfdichtung fest. Das hieß für uns eine weitere Nacht auf dem Schrottplatz :(

Samstag 31-01-09



Wochenende!! Heute wollten wir uns die “Queen Charlotte Sounds” genauer ansehen. Also eein ins Auto und ab nach Norden! Leider machten uns dann gegen Abend ein Motorschaden einen dicken fetten Strich durch die Rechnung :(
Zum glück wird man hier als ADAC Mitglied königlich behandelt sodass wir nach 2 Stunden auf den Abschlepper warten ca 100km zurück nach “Blenheim” (kostenlos) abgeschleppt wurden. Dort angekommen wurde erst einmal nachts um 12 Uhr der Mechaniker aus dem Bett geklingelt, der defekte Zündkerzen verdächtigte. Naja für die Nacht machten wir uns es dann erst einmal auf dem hauseigenen Schrottplatz bequem.

Freitag 30-01-09

….Trauben….verdammt sind das viele Trauben 0_o

Donnerstag 29-01-09



Das gleiche Spiel heute. 6Uhr ging es los Trauben schneiden bis 15Uhr. Doch mehr als 1km kam nicht rum :(

Mittwoch 28-01-09

So früh wie heute ging es verdammt lang schon nicht mehr aus dem Bett!!! Um 4.30 Uhr klingelte der Wecker damit wir um 6Uhr unsere Arbeit beginnen konnten (unmenschlich). Unsere Arbeit bestand darin Weinreben zu schneiden. Pro Pflanze 11 Trauben Bündel abschneiden. Auf den halben Kilometer macht das dann ganze $50. An diesem Tag schnitten wir ca. 1km. Der Durchschnitt der anderen Arbeite lag bei >2km (verrückt..)

Dienstag 27-01-09


Heute trafen wir “Nell”, eine Koreanerin die wir am Anfang unserer Reise in “Auckland” kennen gelernt hatten. Sie half uns auch direkt unser Job Problem zu lösen! So hatten wir schon für den nächsten Tag einen Job auf den Weinplantage unter koreanischer Leitung :D

Montag 26-01-09






Heute fuhr unsere Fähre um 8.30Uhr von “Wellington” nach “Picton” auf die Südinsel. Auf dem Sonnendeck hatten wir eine super Sicht auf die “Queen Charlotte Sounds” der Südinsel, ein Gebirge das dem Wasseranstieg zum Opfer gefallen ist. Auf der Südinsel angekommen erkundeten wir “Picton” und fuhren später weiter nach “Blenheim”.

Sonntag 25-01-09






Ein weiterer Tag in “Wellington” an dem wir die Stadt genauer unter die Lupe nahmen. Als erstes besichtigten wir das Museum, in dem unter anderem der größte jemals gefangene Tintenfisch ausgestellt ist. Auch schauten wir uns die Innenstadt mit dem “Cuba” Stadtteil und den vielen interessanten Geschäften an. Danach fuhren wir mit den historischen “Cabel Cars” um uns einen besseren Überblick von Wellington zu verschaffen.

Samstag 24-01-09


Nach dem wir uns von Rini und Marco verabschiedet hatten fuhren wir weiter in die Hauptstadt, “Wellington”, die bisher schönste Stadt Neuseelands die wir bestaunen durften! Dort ist es wohl üblich das man sich von Hafenanlangen ins Wasser stürzt ( verrückt :D )