Samstag, 1. November 2008

Freitag 31.10.08


LETZTER ARBEITSTAAAAAAAAG!!!! Nach 7Stunden hardcore Workshop cleaning war es geschafft! Unsere 2Wochen waren abgedient und unserem for free Bier bei European Motors stand nichts mehr entgegen. Nach dem jeder von uns knapp 2L eiskaltes Heineken zu sich genommen hatte und damit auch der Biervorrat erschöpft war blieb uns nur noch unsere Arbeitskleidung (leider :( ) abzugeben und auf Wiedersehen zu sagen.
Im Hostel gingen dann die Vorbereitungen für unsere Reise in den Norden in Form von Wäschewaschen weiter.

Donnerstag 30.10.08





Heute war, nach der Arbeit (bei der wir heute GTI und R32 fahren durften :D ), Party im Hostel angesagt! Nach etlichen Flaschen Wein und Bier “for free” sind diese Fotos entstanden, welche die Srilankis beim Musizieren und feiern zeigen :D
Zu fortgeschrittener Stunde haben wir uns schließlich überreden lassen Srilanki food zu probieren. Doch das Essen war so gut gewürzt, dass man nicht viel geschmeckt hat (schaaaaaaaaaaaaaaarf !!!!!)

Mittwoch 29.10.08


Deutsche…..überall Deutsche 0_o…… wohin man auch in Auckland geht man hört circa alle halbe Stunde mindestens einen, der deutsch spricht.
Egal ob man bei der Arbeit oder in der Campingabteilung vom Warehouse ist, es spricht immer jemand deutsch^^
Selbst in unserem Hinterhof Sri Lanki Hostel, in dem geschätzte 15 Packpacker und 20 Sri-lankis übernachten, sind mit uns mindestens 6 Badener versammelt :D
Es gibt auch Neuigkeiten an der Brot Front! Wie wir heute erfahren haben soll es hier eine “richtige”, deutsche Bäckerei geben!!!! und als wär das nicht schon geil genug soll es hier sogar einen richtigen “Black Forest Butcher” geben *freu*
Heute mussten wir auch wieder Feststellen das wir einfach zu schnell, für neuseelaendische, Verhältnisse, arbeiten ;( ….. Um 8.30 haben wir angefangen zu arbeiten und schon um 9.15 versteckte sich unser Chef vor uns aus Arbeitsmangel^^
Nach dem er sich einige Male erfolgreich hinter seiner Schreibunterlage versteckend an uns vorbei schlich, konnten wir ihn durch geschicktes einkreisen einkesseln und ihn um Arbeitanweisungen bitten :D ….seine Anweisung lautete..… “arbeitet einfach irgendwas nur steht nicht rum” :D
Nach Feierabend kauften wir eine Neue Batterie für unser Gefährt. Eigentlich wollten wir beim Batterieverkäufer in der Nachbarschaft eine gebrauchte kaufen (jaaa in NZ werden alte KFZ Batterien wieder erneuert), doch er hatte die Passende nicht auf Lager :(. Deshalb haben wir eine Neue zum Preis von einer Gebrauchten ($40) bekommen :D (vielleicht lag’s an der Audi Uniform, wer weiß^^)

Dienstag 28-10-08

Arbeiten……:( oder besser gesagt putzen….. Obwohl schon laengst alles “nice and clean” ist….solangsam geht denen die Arbeit aus^^
Heute Mittag gabs Abwechslung…..wir durften helfen das Teile Lager auszumisten :D ich glaube heute haben wir Ersatzteile im Wert von über 10000€ in die Tonne geworfen O_o
Nach Arbeitsende sind wir, in Downtown im Warehouse, shopen gewesen. Dort deckten wir uns mit Campinguntensilien ein, damit wir nächsten Samstag in den Norden aufbrechen können und endlich aus Auckland raus kommen *freu*

Montag 27-10-08






Hooooooooooooooliday!!!
Am 27 Okt.. Wird in NZ der laberday (Arbeitertag) gefeiert. Das hatte zur Folge das wir (leider ;) ) nicht arbeiten konnten.
So starteten wir den Tag um kurz vor 12 mit einem standart Sandwich Frühstück (….was würde ich für “gscheides“ Brot geben ;(…..) und machten uns am Nachmittag auf den Weg zu den, westlich liegenden, Klippen von Muriwai. Dort schauten wir uns die Basstölpel Vögel an, die dort ihre Brutstätten angelegt haben und spektakuläre Flugmanöver im Wind ausüben!