Freitag, 15. Mai 2009

Donnerstag 14-05-09





Heute machten wir uns daran unseren Van für ein Foto shooting fit zu machen um ihn anschließend im Internet zum Verkauf auszuschreiben! Jemand Interesse? :)

Mittwoch 13-05-09






Nach dem unsere geplante "Tongariro" Überquerung wegen einem halben Meter Schnee ausfiehl ging es weiter nach "Waiouru" zum neuseeländischen Militär Museum das sehr gut aufgebaut war und sehr Umfangreich über Kriege informierte in denen Neuseeländer im Einsatz waren. Danach ging es weiter über die "Desert Road" durch ein Militärübungsgelände bis nach "Taupo"

Dienstag 12-05-09






Nach "New Plymouth" ging es dann über den "Forgotten World Highway" nach "Taumarunui" und von dort aus weiter nach "Ohakune" an den Fuß des "Tongariro Vulkans"

Montag 11-05-09




...und weiter geht die gute Fahrt! Nach dem wir den "War Memorial Tower" von "Whanganui" unter die Lupe genommen hatten ging's an der Westküste weiter bis nach "New Plymouth"

Sonntag 10-05-09






"Tui" Besichtigung!
Mal wieder eine Brauerreibesichtigung! Diesmal aber nicht bei "Speights" sondern bei "Tui", und wir waren erstaunt! Hier arbeiten nur Frauen! Wie auf dem Foto zu sehen :). Nach 3 Freibier und einem "Frei-Glas" gings weiter bis nach "Whanganui".

Samstag 09-05-09






Nach "Wellington" gings dann weiter zum ."Paekakariki "Car Museum" in dem es einige Raritäten, wie eine gepanzerte Limosine mit der schon "Al Capone" gefahren ist, zu bestaunen. Unser Etappenziehl hatten wir dann in "Palmerston North".

Freitag 08-05-09





Überfahrt!
Heute gings von der Südinsel wieder zurück auf die Nordinsel per "ferry" nach "Wellington". Dort machten wir dann nachts die Kneipen unsicher :D

Donnerstag 07-05-09

Ein weiterer Tag im schönen "Blenheim", in dem es wie aus Kübeln schüttete :(

Mittwoch 06-05-09

Heute gings zurück ins sonnigste Städtchen Neuseelands "Blenheim"!

Dienstag 05-05-09

Heute gings nach "Nelson" wo wir die Zeit in der Stadt und am deutschen "Würstchenwagen" verbrachten :)