Montag, 1. Dezember 2008

Dienstag 18-11-08

Heute wurden die letzten 30Km, an der Ostküste, bis nach “Katikati” zurückgelegt. Dort angekommen machten wir uns daran bei den örtlichen Kiwipackhäuser nach Arbeit zu fragen. Nach ca. 20 Anrufen bekamen wir eine Jobzusage als Kiwi-Blüten-Pflücker :D
….und dann ging es auch recht schnell! Unsere Arbeitgeberin bestellte uns sofort zu sich nach hause, drückte uns den Arbeitsvertrag in die Hand und nahm uns direkt auf die Plantage mit wo wir auch schon anfingen männliche “Kiwi-Flowers” zu pflücken, welche sie benutzen um die weiblichen Blühten zu bestäuben.
Da wir nicht nach Stunden sondern nach Kilogramm bezahlt wurden ($5,5 pro 1Kg) hatten wir nach ca. 3Stunden “Flower picking” ca. $15 verdient :(
Nach getaner Arbeit kehrten wir recht enttäuscht zu unser, aus Tonga stammenden, Arbeitgeberin (Anna) zurück. Dort angekommen bekamen wir und 2 weitere deutsche Arbeiter erst einmal ein feudales Abendessen mit Rührei Toast und Bohnen. Auch wurden wir eingeladen bei Anna und ihrer Familie kostenlos zu schlafen :)
Wir entschlossen uns jedoch dann im Garten von Anna zu campen und ihr Bad zu benutzen.

Keine Kommentare: