Dienstag, 14. April 2009

Freitag 10-04-09






Da Heute gutes Wetter vorhergesagt wurde beschlossen wir eine Tagestour auf dem "Capler Track" ("Greatest Walk") zu unternehmen. Dazu brachte uns ein Boot auf das gegenüberliegende Ufer "Te Anaus", von dort aus unser 1200m Aufstieg begann. Nach 2 Stunden erreichten wir dann den Bergkamm und konnten eine super Aussicht genießen. Man konnte sowohl "Te Anau" sowie Teile des Fjordlandes bestaunen. Nach dem wir uns auf einer Hütte gestärkt hatten und danach eine kleinere Höle auf dem Bergkamm erkundet hatten ging es an den 5 stündigen Rückmarsch, der etwas länger ausfiehl da wir uns gegen das "Bootstaxi" und für den 10km walk zurück nach "Te Anau" entschieden hatten :). Als wir dann auf dem Campingplatz nach insgesammt 9 Stunden wandern angekommen waren, genoßen wir nach einer heißen Dusche und lecker Nudeln "Sky-TV" (NZ "Premiäre") in der TV-lounge :D.

Keine Kommentare: