Freitag, 27. März 2009

15-02 bis 18.03.09






…was soll man groß schreiben…. Wir haben gearbeitet :D. Die Arbeit war jetzt auch nicht so spannend als das man sie Ausführlich niederschreiben müsste. Hauptsächlich bestand unsere Arbeit darin schlechte Trauben herauszuschneiden und Blätter zu zupfen, damit die Früchte mehr Sonne bekommen und nicht anfangen zu schimmeln.
Auch durften wir 3 Tage lang Weinfässer in Schiffscontainer laden, was man auch nach 10 Containern und 1500 Fässern à 60-70kg auch gut in den Armen gespürt hat :).
Am Ende durften wir dann auch noch einen Tag bei der Ernte helfen, damit wir auch fast alles mit gemacht haben.
An unseren freien Tagen haben wir uns in der Umgebung von Blenheim amüsiert. Unter anderem waren wir Muscheln essen in den Queen Charlotte Sounds, waren Beim Bingo spielen und feierten Thomas seinen 22sten in “Nelson” am Strand.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr beiden, wir Rini und Marco...Erstmal noch alles, alles gute nachträglich an Thomas... Wir wussten nicht mehr genau welchen Tag er hat, haben aber immer dran gedacht. Man haben uns schon Sorgen gemacht um euch, da nix mehr an Updates kam. Florian hat wohl jetzt ein neues Lieblingsessen gefunden...grins..Wir sind seit 6 Tagen wieder im kalten Deutschland...Dachten ja es sei schon wärmer als wir kommen, aber nein auch geschneit hat es noch...aber nächste Woche pünktlich wenn wir unsere alte arbeit aufnehmen soll der Frühling einzug nehmen...Wir wurden schick mit Plakat am Flughafen von unsere liebsten empfangen, war einfach toll. Ach, irgendwie ist es komisch wieder hier zu sein, ich würd am liebsten wieder los..grins...viel hat sich nicht verändert hier. Die Leute sind ganz schön genervt vom dem langen Winter, nicht mehr so freundlich und hilfsbereit wie in Neuseeland, jeder denkt nur an sich, das merkt man sehr dolle wenn man so lang weg war. Das komischte war der deutsche Zollbeamte wo wir in Hannover ankamen, er konnte deutsch...war einfach total komisch, aber werd ihr ja noch mitbekommen. Australien war der Hammer noch, wahnsinns heiß und einfach super zum surfen. hatte mir dort ein brett gekauft und fast jeden tag geübt. Hongkong war nicht so der Renner, denn die Stadt liegt im Smog..Wollten da nur noch heme nach Germany...Irgendwie war die ganze Reise wie ein traum der jetzt zu ende ist. genießt bloss noch richtig die letzte zeit in freiheit...grins..hab auch überlegt nochmal loszugehn um canada und andere teile zu erkunden, aber mal gucken...juti, wünschen euch viel Erfolg dann beim Auto verkauf usw.. Schaue oft auf eure Seite und wir können natürlich alles am besten nachvollziehen...Grüße Rini und Marco