Donnerstag, 18. Dezember 2008

Mittwoch 17-12-08

Wegen regen wurde heute der Arbeitsbeginn auf 10Uhr verschoben. Das gab uns genügend Zeit, (da wir uns bereits in “Tauranga” befanden) unseren Lohn, den wir bis jetzt immer cash erhalten hatten und unterm Kopfkissen verwarten, auf der Bank einzuzahlen.
Um 10Uhr ging es dann bei Sonnenschein mit dem Arbeiten los und um 12.30Uhr war dann auch schon wieder abrupt schluss, und es hieß das es in der nächsten Zeit nichts mehr zu arbeiten gäbe….sehr komisch…
Den restlichen Tag nutzten wir um den Ausblick des 200m hohen “Mount Manganui”, der sich in “Tauranga” am Strand befindet, zu genießen (den wir erst einmal zu Fuß erklimmen mussten). Als wir dann auf dem Berg die Aussicht auf den Strand genossen entstand folgende Wette um $50: "Thomas wird es nicht auf die große Insel vor dem Strand schaffen" Thomas hielt dagegen und schaffte es dann sogar nach ca. 2h hin und zurück mit hilfe von Sebastian der ihn die letzten 10m bis zum Strand "retten" musste. :D





Dienstag 16-12-08

…und es regnet weiter :(
Heute das gleiche Spiel es regnet Monsunartig und wir arbeiten :( ….gar nicht schön…

Montag 15-12-08

…Regen….Regen…Regen :(
…trotz Regen und kühlen Temperaturen um die 15°C hieß es heute Bäume schneiden.
Nach ca. einer Stunde waren wir trotz Regenjacke bis auf die Knochen nass und die Motivation ging Richtung “Zero”.
Trotzdem machten wir an diesem Tag unsere 11,5h….

Sonntag 14-12-08

Was macht man an einem freien Tag im Dezember??
….richtig… an den Strand nach “Tauranga” gehen und grillen :D

Samstag 13-12-08

Heute ging es schon besser mit dem “cuting” wir wussten grob was wir abschneiden duften und was nicht und die Arbeit fing sogar an “spaß” zu machen.

Freitag 12-12-08

….auf in den Kampf….
Ohne uns anmerken zu lassen das wir eigentlich gar keinen Plan haben was wir hier eigentlich herum schneiden, gingen wir durch die Reihen der Plantage und versuchten ja keine Kiwis abzuschneiden (was uns nicht immer gelang^^)



Donnerstag 11-12-08

Letzter Tag “roll tiping” und letzter Tag mit Andres, der sich auf den Weg zu einer Hippi-Farm machen möchte.
Kurz vor Arbeitsende führte uns unser Chef in die große Kunst des Kiwibaumschneidens ein und meinte nach ca 20min das wir jetzt “experienced” seien, und wir uns ab nun als Fachkräfte sehen sollten, da der Besitzer der Plantage für solche bezahlt 0_o

Mittwoch 10-12-08

Das Wetter hatte sich über Nacht so verbessert das es heute wieder hieß “ran an die Kiwi Bäume”.

Dienstag 09-12-08

….”Day off”
Da es die ganze Nacht durchgeregnet hatte, und es nicht danach aussah am Tage besser zu werden hatte unser Chefe beschlossen das heute nicht gearbeitet wird um keine Ausfälle der Arbeiter duch Krankheit zu haben.
So beschlossen wir nach dem wir genügend Schlaf getankt hatten nach Tauranga auf den Schrottplatz zu fahren und nach diversen Ersatzteilen für unseren Van zu suchen. Nach dem wir auf dem Schrottplatz einen Außenspiegel, Pedalgummis, Glühlampen und einen Lautsprecher aus diversen Schrottfahrzeugen ausgebaut hatten ging es nach Downtown zum Mittagessen bei “Burgerfuel”, wo wir uns einen 1/3 Pounder gönnten und anschießend uns im Internet informierten wie es um die polarischen Temperaturen in Deutschland steht :D

Montag 08-12-08

…Arbeitstag
Heute ging es dort weiter wo wir am vorigen Samstag aufgehört hatten. Nach 12 Stunden Arbeit hatten wir ein Plus von $120 auf dem Konto..

Dienstag, 9. Dezember 2008

Sonntag 07-12-08




Nach einem Ausgiebigen und langen Abend war erstmals ausschlafen angesagt.
Und da heute der Heilige Sonntag ist war das ja auch kein problem =)
Mittag um 12 machten wir uns dann einen schoenen Kaffee zum Fruehstueck , verabschiedeten und bedankten wir uns bei Bazeel und machten uns auf nach Tauranga zum Mt. Manganui bzw. dort an des Strand.
Als wir durch Tauranga durchfuhren kammen wir an einem Internetcafe vorbei das uns so anlaechelte das wir schnell rein gingen und mails checkten.... aber dann gings ab zum Strand, es war ein echt genialer Starnd , mit schoenem weichen Sand =)
Und wir hatten einen vorteil heute war es nicht so hei? wie die Tage davor.
Allso chillten wir erst mal in der Sonne und stuertzten uns nachher Todesmutig in die Wellen.
war sehr erfrischend und einfach nur genial

Samstag 06-12-08

Nach der Arbeit ging es heute auf die Geburtstagsfeier des Schwiegervaters unseres Chefes. Dort angekommen wurden wir von seiner Familie und von seinen "Black Power" Gangmitglieder freundlich begrue?t.
Nach dem wir fuer seinen Schwiegervater "Viel Glueck und viel Segen", "Heute kann es stuermen oder schneien" und als Zugabe "Zum Geburtstag viel Glueck" im Chor gesungen hatten waren wir so gut wie in die Familie aufgenommen :D.
Zu spaeter Stunde wurde noch ein picture shooting mit unserem Chef Bazeel (rechts im Bild) und seinem Bruder Jerry (der coole Typ mit Sonnenbrille) veranstalltet.
Um halb 3 ging die Party dem Ende zu und wir zogen uns in unsere Vans zurueck um uns von der anstraengenden (Arbeitswoche :D ) zu erholen.

Freitag 05-12-08

He He He Heute gibts wieder Arbeit. Da macht das aufstehen um 6 auch nichts aus .... dann holte uns der Bruder von Anna ab und wir fuhren nach Tauranga.
Und wie konnte es anderst sein wir fuhren auf eine Kiwiplantage =)
Unsere Arbeit besteht darinn die werdenden Blaetter allso jetzt noch Knospen vom ast zu trennen. hoert sich komplizierter an als es ist.
Zimmlich einfache Arbeit aber man muss wieder viel laufen =)
Unser Cheff ist ein Maori der zimmlich der Baer ist und von oben bis unten voll tattowiert ist.
was sich spaeter herrausstellte allso man mehr tattos gesehen hatte das er in der Black Power Gang ist.
Nach 8.5 std erfolgreicher Arbeit suchten wir uns ein nachtquatier in Tauranga, naehe Elisabeth Park.
Aber Kurz darauf meldet sich unser Cheffe ( der einen hauch BA vom A-Team hat ) per Telefon bei uns. und meinte er holt uns ab und wir koennten bei ihm schlafen den die stadt waehre am wochenende nicht so einen gute idee um dort zu campen.
allso fuhren wir zu unsrem Capo und wurden wieder herzlich aufgenommen.
Und gegen spaeter wurde uns noch ein mega geniales Abendessen serviert.... richtig klassse, allso sa?en wir noch eine weihle drausen und tranken noch ein paar Bierchen.
Und das allerbeste war noch das wir auf morgen zum Geburtstag seines Schwiegervaters eingeladenwurden .... geil BBQ =)

Donnerstg 04-12-08



=) Heute man klaubt es kaum gab es schon wieder keinen Job fuer uns =)
und immer wieder der gleiche satz : evtl. morgen
Allso was macht man?
Richtig erst mal Pfannekuchen Fruehstuecken !!!
Und gegen mittag haben uns dann wieder zum baden aufgemacht .... die Stelle am Sonntag hat uns einfach so gut gefallen das wir dort noch einmal hin mussten.
War richtig schoen in das kalte wasser zu springen und sich abzukuehlen bei einer Ausentemperatur von 28`C.
Und wir haben noch einen Felsen gefunden von dem man prima runter springen konnte , hrrrhrrrhrrr=)
und so verging der nachmittag wie im Flug. Abends zockten wir noch karten, bis wir die freudige Nachricht erhielten das wir morgen arbeit haben .... was auf uns zukommt weis noch niemand.