Dienstag, 14. Oktober 2008

Diiiiienstag

Heute wollten wir eigentlich unseren Camper in Augenschein nehmen den wir vorige Woche in einer Anzeige gesehen haben....12Uhr waren wir verabredet.....13.15uhr kam dann die SMS das der Van verkauft wurde :(
nach diesem Tiefschlag durchforsteten wir 1Stunde das Internet nach Angebote von Campern. Nun sollte man meinen in einem Outdoor-Land wie NZ sollte es solche Gefährte wie Sand am Meer geben doch......das Gegenteil ist der Fall! Wenn man einen Camper findet dann mit 300.000Km + X auf dem Tacho, min 20Jahre alt und nicht für unter $2500 zu haben :(. Doch zum Glück fanden wir 2-3 in unserer Preisklasse, bei denen wir nun auf die Antwort warten.

Doch es gibt auch gute Nachrichten :)
Morgen beginnt unser erster Arbeitstag bei Volkswagen Auckland! In der Nähe der Innenstadt soll die Werkstatt für die Nutzfahrzeugabteilung von VW eingerichtet werden und dort wir unsere Hilfe benötigt :)
Auch soll es in der Nähe von unserer Arbeitsstelle ein Hostel geben das günstiger und besser als unseres ist. In dieses werden wir morgen früh umziehen.

Gruß Florian

PS.: Hat denn nicht jemand von euch eine Anleitung für die Waschmaschine auf dem Rechner? Unser Wäschevorrat neigt sich dem Ende zu und wir wissen einfach nicht was wir mit was zusammen in die Trommel werfen können O_o
He Ho

Montag morgen der Hunger hat uns aufgeweckt, wenn der flo nur nicht so lang duschen würde hätten wir schon eine Portion Eier mit Speck auf dem Tisch , aber laut flo muss man sich für gewisse sachen richtig zeit lassen;)

nach unserem ausgiebigen Frühstück machten wir uns auf zur Bank um unser Konto zu eröffnen.
wir saßen sage und schreibe fast 2 stunden bei diesem Bankangesteellten ....und das ende vom Lied ist : wir haben jetzt nen NZ Konto und können sogar mit unserem Handy also per sms .bezahlen.
Damit auf den Konto nicht mehr 0$ steht zahlten wir natürlcih gleich etwas in öminösen Plastiksäcken ein .
Da der Hunger sich nun wieder meldete beschlossen wir in Supermarkt zu gehen und uns dort etwas schönes zu essen zu kaufen , letzt endlich gab es Spaghetti mit einer art Bratwurst.
Nach dem essen traten wir voller tatendrang in unser zimmer und optimierten die kilimanlage , die uns nun letzt endlich nicht mehr die kälte ins gesicht bläst , dafür aber (komischer weise) lauter geworden ist

Auckland Fish Market

Sonntag
Die scheiß Klimaanlage macht aus unserem Zimmer nen Gefrierfach.... scheiße ... die kann man einfach nicht abschalten =/
Und wir haben nen Kranken Canadier im Zimmer der die ganze ancht rumhustet als würde er gleich von dannen gehen ....
darauf hin sprach ihn der Flo mitten in der nacht an .... ob mit ihm alles ok währe und ob er etwas gegen husten bräuchte .... aber irgendwie hat der canadier das wohl falsch verstanden und hat ganz plötzlich das zimmer verlassen.
Will man einaml helfen wird gleich alles falsch verstanden =)

Sonnatg moregn haben wir beschlossen das wir auf den Aucklander Fischmarkt gehn, sind dort drübert geschländert und die Monsterfische angeschaut..... Und haben uns gleich mal den "fish of the day " als mittagsessen geholt . wir wissen nicht was es für ein fisch war , aber er war verdammt lecker.
den rest vom tag verbrachten wir bei film und fizzybubala im Albert park , ein nettes stückchen grün mitten in Auckland.

Pizza 4 free

Samsatg mittag haben wir bei uns im Hosel nen Flyer gesehn, PIZZA 4 Free .
Das lässt man sich nätürlcih nicht 2x sagen allso wackelten wir in die GlobelBar direkt neben/unterm Hostel.
Alls wir rein kamen war schon eine horde von Menschen dort. wir warteten und warteten aber irgendwie kam die pizza nicht ( wir dachten schon das das nur ein promotrick wie im Delta ist free bier )
da das mit der pizza solange dauerte lies der barkeeper einfach mal für die versammelte manschaft ne runde Vodka - Soda springen - auch nicht shclecht -
doch dann kamm endlich die Pizza........ der pizzaboy musste sageundschreibe 4 mal laufen weil er so viel pizza gar nicht tragen konnte ..... letzt endlich waren es laut barkeeper 96 pizzen davon haben wir nur 3 verdrückt :)