Freitag, 24. April 2009

Mittwoch 22-04-09



Heute war auf dem Weg nach "Christchurch" Auto verschönern und Rostlöcher stopfen abseits der Straße angesagt :D

Dienstag 21-04-09






Von "Lake Tekapo" ging es dann nach "Geraldine" wo wir uns das "Car and Machinery Museum" anschauten. Dort fand man alles was alt und fahren kann (konnte) vom Ford T-Model im unrestaurierten Zustand über Stiehl Motorsäge bis voll restaurierten Lanz Bulldog Schlepper .... herrlich :D

Montag 20-04-09





Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zum 20km entfernten "Mt. Cook Village" von dort unternahmen wir eine Wanderung zum "Kea Point", wo wir leider keinen einzigen Kea vorfanden, jedoch einen schönen Ausblick auf den Glätscher hatten.
Weiter ging es dann zur "Mt. Cook Salamon Farm" (Lachs) bei der wir die einzigste Lachs Farm Neuseelands bestaunen durften.
Unser Etappenziehl legten wir am schön gelegenen "Lake Tekapo" ein wo wir auf einer abgefahrenen Mini Golf Anlage uns durch "Neuseeland" golften.

Sonntag 19-04-09




Heute gings von der Westküste ins Inland. Den ersten Stopp legten wir in "Duntroon" bei den "Elephant Rocks" ein. Danach fuhren wir weiter bis nach "Benmore" wo wir einen der größten Erdstaudämme südlich des Equators besichtigten. Die Nacht verbrachten wir wenige Km von Mt. Cook entfernt im "Busch" :D

Samstag 18-04-09






Nach den Albatrossen am Vortag ging es heute zur Brauerreibesichtigung bei "Speight's" in "Dunedin" mit anschließender Verkostung von 6 selbst gezapften Bieren :) ... PROST!
Danach ging es raus aus "Dunedin" nach "Moeraki", dort besichtigeten wir am Strand die "Moeraki Boulders" Steinkugeln die im Meer (nicht durch Rundschleifen) "gewachsen" sind.
Später ging es dann noch bis "Omaru"

Freitag 17-04-09





Ein weiterer Tag in "Dunedine" an dem wir ins "Otago" Museum gingen. Später fuhren wir zur "Otago Peninsula" wo wir am "Taiaroa Head" "Köngs-Albatrosse" und Kormorane aus nächster Nähe sahen. Dies ist der einzigste Platz Neuseelands an dem Albatrosse, die eine Spannweite von bis zu 3,5m haben, nisten. Auf dem Rückweg nach "Dunedine" fuhren wir an der "Sandfly" Bay vorbei und konnten einen sehr schönen Strand bestaunen.

Donnerstag 16-04-09



Heute nahmen wir "Dunedine" genauer unter die Lupe und machten einen Stadtrundgang mit Besuch des Einwanderungs Museums.

Mittwoch 15-04-09





Nach einer Nacht in der Bay ging es dann weiter an der Küste (die "Catlins") entlang. In der "Cannibal Bay" machten wir dann einen Stop und bestaunten seltene Seelöwen die "Hooker's" aus nächster nähe :). Danach ging es an den "Nugget Point" an dem sich See-Elefanten befinden sollten, doch leider konnten wir nur Fellrobben ausmachen :(
Die Nacht verbrachten wir dann in der Studenten Stadt Dunedine.

Dienstag 14-04-09





Heute ging es von "Invercargill" an den südlichsten Punkt Neuseelands. An den "Slope Point". Von dort aus an der Küste entlang bis zur "Curio Bay" in der wir die Nacht verbrachten und Abends die gelegenheit hatten die seltenste Penguin Art der Welt live, von 10m Entfernung am Strand zu sehen. Die "Yellow Eyed Penguines".