Dienstag, 5. Mai 2009

Montag 04-05-09






Heute unternahmen wir den "Abel Tasman Coast Track" dazu wurden wir zuerst mit einem Wasser Taxi abgeholt das uns 20km die Küste hinaufbringen sollte. Doch nach ein paar KM überhitzte die Maschine :( .
Nach 15min kam dann jedoch Hilfe in Form eines andern Wasser Taxis, auf das wir auf offener See umsteigen mussten. nach weitern 30min waren wir dann an unserem Ausgangspunkt der Wanderung angelangt und wir liefen gute 8Stunden an der Küste zurück nach "Marahau" .
Wir hatten das Glück das es angenehm warm war und wir einen strahlend blauen Himmel hatten. :D

Sonntag 03-05-09





Heute begaben wir uns aus der "Golden Bay" Richtung "Abel Tasman" und besichtigten das tiefste Loch Neuseelands. die Nacht verbrachten wir in "Marahau"

Samstag 02-05-09




Heute begaben wir uns in die "Golden Bay" an den äußersten nördlichen Zipfel der Südinsel an den "Farewell Spit". Am Abend kamen wir dann doch noch in Bedrägniss da die Sonne schneller unterging als erwartet, und so kam es dazu das wir im dunkeln vom Wanderweg abkamen und auf einmal mitten in einer Herde von Schafen und Kühen uns wieder fanden. Nach diversen Umwegen gelang es uns dann doch noch zum Auto, heil und unversehrt zu gelangen :D....mittlerweile war es stock Finster^^

Freitag 01-05-09





Heute ging es dann von "Hamner Springs" nach "Motueka" in den Norden der Südinsel. Unterwegs machten wir Stopp an der längsten Hängebrucke Neuseelands.

Donnerstag 30-04-09





Nach dem Pech am Vortag entschied sich Thomas sich noch einmal auf die Suche nach den Walen zu machen. Dies wurde belohnt und er sah neben ein paar Wahlen auch eine meng Delfine!
Am Nachmittag begaben wir uns dann wieder auf dei Straße und fuhren nach "Hamner Springs" um uns am Abend in den Mineral- und Schwefelquellen aufzuwärmen :)

Mittwoch 29-04-09



Nach dem schönen Walk am Vortag unternahmen wir heute eine "Wale Watching" Tour in "Kaikoura". Doch leider hatten wir an diesem Tag extremes Pech und außer ein paar Delfinen und einigen Albatrossen sahen wir nichts :(.
Außerdem hat uns der starke Seegang zu schaffen gemacht, doch wir hielten uns tapfer und so blieben unsere "Backup Systeme" (Kotztüten), im Gegensatz zur Hälfte des Bootes, unangetastet :D.

Dienstag 28-04-09






An unserem ersten Tag in "Kaikoura" unternahmen wir den "Peninsula" Walk an der Küste "Kaikouras" und hatten extrem gute Ausblicke auf Meer, Landschaft und Seals!

Montag 27-04-09




Der letzte Tag in "Christchurch" nutzten wir um "Aska", die mit uns im Wine Yard gearbeitet hatte, zu besuchen. Zusammen sahen wir uns das "Kiwi House" an, in dem es ein Aquarium und 2 Kiwi Birds zu sehen gibt. Gegen später verschlug es uns dann noch in Kunstgallerie von "Christchurch". Um 7pm hieß es dann Abschied nehmen und wir begaben uns auf den 2 stündigen weg nach "Kaikoura".

Sonntag 26-04-09




Heute erkundeten wir das Umland "Christchurch" und machten eine Rundfahrt nach "Lyttelton" von dort aus weiter über "Summit" road auf der wir einen Wunderbaren Ausblick auf "Christchruch" und "Lyttelton" erhielten. Wir konnten sogar eine Bunkeranlage aus dem 2. Weltkrieg ausmachen, die in früheren Tagen als Flugabwehr diehnte uns heute nur noch Schafen und Kühe unterschlupf bietet :D

Samstag 25-04-09






Zoo Tag :)
Um endlich mal einen "Kiwi Bird" in "Kiwi Land" zu sehen entschlossen wir uns in den "Orana Wildlife Park" in "Christchurch" zu gehen, in dem es nicht nur einheimische Tiere zu sehen gab!