Dienstag, 14. April 2009

Montag 13-04-09






Heuten ging es früh morgens um 7Uhr auf nach "Invercargill" die den Süden der Südinsel. Dort hatte dann Andre einen Bus zu erwischen der ihn nach "Christchurch" bringt. Nach dem wir ihn am Bus verabschiedet hatten schauten wir uns noch ein wenig das örtliche Museum an und besuchten anschließend einen "Zigeuner Markt" im Stadtzentrum :D.

Sonntag 12-04-09






...und der Regen ließ nach....so konnten wir zum 120km entfernten "Milford Sounds" fahren. Dort buchten wir eine 1 1/2 stündige Bootstour im "Milford" Fjord. Es war zwar etwas bedeckt aber wir hatten das Glück das es nicht regnete!....Was es hier allerdings 230Tage im Jahr der Fall ist!
Nach der Tour machten wir uns dann wieder auf den Weg zurück nach "Te Anau".

Samstag 11-04-09

Heute hatten wir eigentlich vor eine Bootstour auf dem "Milford Sound" zu unternehmen, doch dies fiehl wegen schlechtem Wetter ins "Wasser". So verbrachten wir gezwungenermaßen einen Tag auf dem Campingplatz.

Freitag 10-04-09






Da Heute gutes Wetter vorhergesagt wurde beschlossen wir eine Tagestour auf dem "Capler Track" ("Greatest Walk") zu unternehmen. Dazu brachte uns ein Boot auf das gegenüberliegende Ufer "Te Anaus", von dort aus unser 1200m Aufstieg begann. Nach 2 Stunden erreichten wir dann den Bergkamm und konnten eine super Aussicht genießen. Man konnte sowohl "Te Anau" sowie Teile des Fjordlandes bestaunen. Nach dem wir uns auf einer Hütte gestärkt hatten und danach eine kleinere Höle auf dem Bergkamm erkundet hatten ging es an den 5 stündigen Rückmarsch, der etwas länger ausfiehl da wir uns gegen das "Bootstaxi" und für den 10km walk zurück nach "Te Anau" entschieden hatten :). Als wir dann auf dem Campingplatz nach insgesammt 9 Stunden wandern angekommen waren, genoßen wir nach einer heißen Dusche und lecker Nudeln "Sky-TV" (NZ "Premiäre") in der TV-lounge :D.

Donnerstag 09-04-09






Nach dem wir uns am Vorabend von "Rahel" verabschiedet hatten, die zum "WOOFen" in "Queenstown" bleibt. Ging es heute für uns, Thomas, Andre und mich, nach "Te Anau" ins Fjordland.

Mittwoch 08-04-09

Heute regnete es mal wieder aus vollen Eimern, und gegen später ging der Regen dann teilweise auch noch in Schnee über. An so einem Tag sitzt man dann am besten vor dem Ofen, was wir dann auch taten :D

Dienstag 07-04-09

Heute bekamen wir dann endlich nach "kleineren" Reperaturen an Forder- und Hinterbremse unseren "Wof" *freu*

Montag 06-04-09

Heute stand der "WOF" fürs Auto an (NZ Tüv) und wir mussten zwangsläufig uns eine neue Frontscheibe zulegen, da die alte durch einen Steinschlag am Anfang unserer Reise gerissen ist. Das ging dann auch relativ schnell, nach dem wir einen Autoglaser gefunden hatten war die Scheibe in einer knappen halben Stunde ersetzt! Top!
Da der WOF-ler von meiner Auspuffkonstruktion nicht ganz überzeugt war mussten wir zudem Angebote zum Auspuffschweisen einholen, das reichte von "das alte Auto schau ich mir erst garnich an" über 5Stunden arbeit á $250 bis schließlich 1Stunde Arbeit à $100. Die WOF überprüfung wurde dann auf Dienstag verschoben.

Sonntag 05-04-09






nach dem Palm Sonntags Gottesdienst, und nach dem ich das Auto wieder fertig zusammen gebastelt hatte holte ich die beiden Wanderer am Spätnachmittag von ihrem 4Tage Trip wieder ab, und musste feststellen...das Auto is echt gut laut :D^^

Samstag 04-04-09


Heute stand Auspuff reparieren an....was mir mit 2 Schellen und 2 Energy Drinks auch ganz gut geglückt ist :D hört sich jetzt wie en "großer" an^^
Desweiteren wurde Zigarettenanzünder und Blinker wieder in Gang gesetzt :)

Freitag 03-04-09






Heute unternahmen die zwei Hinterbliebenen ""Rahel" und ich eine Wanderung in dem "Remarkable Ski field". Nach der mühsamen Anreise über 13KM Schotterpiste, bei der wir unseren Auspuff verloren, wanderten wir 3 Stunden im Ski Gebiet. Wir hatten sogar das Glück das wir wegen des guten Wetters eine super Aussicht genießen konnten!