Sonntag, 7. Juni 2009

Samstag 06-06-09




ein weiterer Tag in der Mango Bay an dem wir, nach dem obligatorischen Sonnen während der Ebbe, Schnorcheln gingen und eine fantastische Tierwelt im Wasser begutachten konnten....traumhaft!

Freitag 05-06-09






Nach der ersten Nacht in einem wirklich schönen sauberen 40Mann Raum gab es ersteinmal ein kostenloses Frühstück Bufe mit Toast, Musli, Saft, Kaffee und den süßesten Tropischen Früchte die ich je gegessen habe....so fängt doch der Tag gleich gut an :D.
Nach dem wir uns den Magen vollgehauen hatten ging es ersteinmal zu den Palmen am Strand zum Sonnen, um dann 3 Stunden später unseren fishing trip zu starten. Gefischt haben wir zuerst nach Tunfischen und Schwertfischen, doch als wir nach 2 Stunden keinen Erfolg hatten, angelten wir ganz gewöhnlich mit Köder und jeder von uns 6 auf dem Boot konnte schon nach kurzer Zeit einen Fisch aus dem Wasser ziehen! Klasse :)!!
Das Beste an der Sache war das wir jeweils nur mit 10€ für den Sprit aufkommen mussten und später beim Abendessen unseren Fisch für ein bischen mehr als 2€ zubereitet verspeisen durften! Top!

Donnerstag 04-06-09






Nach 2 Tagen in, dem nicht ganz so berauschenden, "Suva" ging es heute wieder ein Stück Richtung "Nadi" zurück in die "Mango Bay". Dort erwartete uns ein Strand wie man ihn sich nicht schöner wüschen kann! Weißer Sand, klares Wasser und tausende Fische. Zur Begrüßung im "Resort" wurden wir erst einmal zum Kokosnuss Essen eingeladen......einfach klasse :) Später wurde dann noch ein fishing trip für Freitag festgelegt :D

Mittwoch 03-06-09






Heute ging es in die Hauptstadt "Suva" zum Hemden "shoppen", denn ohne ein Fiji Hemd kann man sich hier am Strand doch nicht sehen lassen :)

Dienstag 02-06-09





Nach der ersten Nacht in "Nadi" ging es heute weiter mit dem "luxus Bus" (bezeichnet einen Bus mit Scheiben) in die 150km entfernte Hauptstadt "Suva". Mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 60km :D brauchten wir dafür gute 3 Stunden^^.
Dort angekommen ging es direkt mit dem "Taxi" zu unser Unterkunft die (zum Glück) 10km auserhalb von Suva lag....es grüßt "Slumdog Millionär."

Montag 01-06-09





ABREISETAG!!
Heute war es dann so weit! Nach knapp 8Monaten verließen wir nun Neuseeland, in dem es inzwischen recht kalt und nass geworden ist.
Nach dem wir am Morgen unser Auto abgegeben hatten und unsere jeweils knapp 30kg Sturmgepäck gepackt hatten ging es dann mit dem shuttel Bus an den Flughafen wo unser Flieger dann um 14Uhr das Land verließ!
Nach ca 3Stunden Flugzeit erreichten wir dann um 17Uhr "Fiji". Dort erwarteten uns tropisch sommerliche Temperaturen und jede Menge "Fijis" die uns alles mögliche andrehen wollten...vermeintlich kostenlos ;)
Doch unsere Unterkunft in "Nadi" war in Ordnung und gemühtlich. So hatten wir zu 3. eine gesammte Bunkerhütte mit Dusche, WC und Klimaanlage für uns.
Wie auch schon in Neuseeland trafen wir schon im Flieger einen neuen Reisegefährten "Daniel"... natürlich aus Deutschland (Reutlingen) :D

Sonntag 31-05-09



Nach dem wir uns von den "Zickerts" verabschiedet hatten ging es ein letztes mal nach Auckland zum "shoppen" zu gehn und unsere letzt Nacht in Neuseeland zu verbringen!

Samstag 30-05-09

Heute ging es dann weiter nach "Hellensvill" um uns von Andreas und Familie zu verabschienden! Die Nacht verbrachten wir in "Hellensville".

Freitag 29-05-09

...und ein weiterer Tag in "Rotorua" an dem wir überschüssige "Winterklamotten" nach Deutschland verschickten, um uns auf 30°C und Sonnenschein auf "Fiji" einzustellen ;)

Donnerstag 28-05-09


Nach dem erfolgreichen Falschirmsprung am Vortag ging es heute weiter nach "Rotorua"